radius des innenzylinders?

PMeindl  10.04.2024, 15:19

Hier fehlt noch der Radius des Außenzylinders.

Maedchenfrag34
Fragesteller

radius des außenzylinders: 3,5 cm

2 Antworten

Vom Außenradius ziehst du die Wandstärke ab, dann hast du den Innenradius.

Da fehlt mindestens eine Angabe, Sir Schlumpf.

Das ist immer ganz kritisch, wenn du das selbst nicht erkennst.

Das bedeutet, dass du nicht einfach Hilfe brauchst, sondern 0 checkst.

Maedchenfrag34
Fragesteller

ich weiß das ich das null checke weshalb ich ja hilfe brauch

evtldocha  10.04.2024, 15:11

... und was soll die grundlos, herablassende Antwort?

Maedchenfrag34
Fragesteller
@evtldocha

es tut mir leid aber ich weiß grade echt nicht was ich falsch gemacht habe? ich meinte ja nur das ich weiß das ich es nicht verstehe und deshalb ja hilfe besuch und nach der lösung gefragt habe, weshalb der kommentar nicht helfend und unnötig war

Maedchenfrag34
Fragesteller
@KurpfuscherXX

die genauen angaben sind: 7cm durchmesser, 7,5cm höhe, wand 7mm dick, boden 7mm dick, deckel 16mm dick.