Radioempfang wird beim vorbeilaufen gestört...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei Dir wohl beim UKW-Empfang im Zimmer vorkommen. Der Mensch kann auch Radiowellen reflektieren und wenn diese reflektierte Welle in dem Moment, wenn z.B. die Welle, die der Empfänger direkt über seine Antenne empfängt, positive ist, die reflektierte Welle aber negativ ist, weil sie einen kleinen Umweg macht, dann gibt es eine Auslöschung, oder fast Auslöschung, das rauscht dann, ist aber in etwas weiterer Entfernung die reflektierte Welle dann auch postitv, so gibt es eine Verstärkung, die aber kaum wahr genommen wird.

weil dein körper ein leiter ist und den empfang unterbrechen kann.

Consta
Beitragsersteller

wie kann ich mir das genau vorstellen? ich glaub mir fehlt hier die physikalische grundlage ^^