Quietscht eher Holzbett oder Metallbett oder Kunststoffbett und welches am wenigsten?

5 Antworten

Kommt beim Holzbett auch auf die Verarbeitung an - oder ob es richtig
aufgestellt ist. Wichtig im rechten Winkel !

Metallbetten wahrscheinlich sollten auch im rechten Winkel stehen.
Negativ sehe ich MB eher im Bereich von elektrischer Magnetfeldern
wegen statischer Aufladung.

Naja was verstehst Du unter Kunststoffbetten ?    Pressspan mit
Kunststoffauflage ?  Oder Boxspringbetten ?

ehrsam  29.06.2018, 19:45

Beim Holzbett fehlt noch - oder schrauben locker sind !

Wenn die Verbindungen gut gemacht sind, quietscht nichts.

Ein Holzbett macht keine Geräusche, wenn die Verzapfungen gut verleimt sind.

Mein boxspringbett quitscht nicht. Denke mal holz am.meisten

Am Wenigsten das Wasserbett, definiv!

ehrsam  29.06.2018, 19:39

Naja Wasserbetten plätschern ja nur :-)

Oft ist es nicht das Bett, das quietscht.

Maeuschen19141
Fragesteller

Sonst der Lattenrost?

Hamburger02  29.06.2018, 22:38
@Maeuschen19141

Ja, der kann auch mal quietschen...dachte aber eher an die, die im Bett liegen bzw. sich betätigen.

Maeuschen19141
Fragesteller
@Hamburger02

Ein gutes Bett sollte auch nicht quietschen, wenn sich jmd. im Bett "betätigt".