Quereinsteiger bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Es werden so dringend Leute gebraucht, da wird der Einstellungstest nicht übermäßig schwer gemacht werden. Meist sind es Aufgaben zum Dreisatz-Rechnen, räumlichen Denken, technischen Verständnis (z. B. in welche Richtung würde sich das dritte abgebildete Zahnrad bei jener oben angegebenen Drehrichtung drehen) und so weiter. Bei Berufen im Betriebsdienst kann es auch vorkommen, dass eine Holzeisenbahn aufgebaut ist und man zeigen soll, dass man auch ein gewisses Grundverständnis für den Schienenverkehr hat, zum Beispiel indem man mit möglichst wenigen Rangierbewegungen einen Wagen in ein anderes Gleis setzt. Natürlich sollte man auch ein paar Daten zum Unternehmen kennen, wie Mitarbeiterzahl, Chefs, Gründung, regionales Betätigungsfeld und so weiter.

die bahn fährt auch noch bis über 40 jahre nach deiner rente !

das sollte kein grund sein ! gerade der güterverkehr braucht leute ,die die waggons richtig sportieren !