Einstellungstest bei DB?

4 Antworten

Hey! Ich persönlich habe nicht das Deutsche Bahn Auswahlverfahren durchlaufen, aber habe mich auf meinen Justizeinstellungstest mit einer Seite namens TestHelden vorbereitet. Die haben für alle möglichen Einstellungstests so Testtrainer. Kannst da ja mal vorbeischauen.
Die haben auch einen Blogbeitrag zum Ablauf des DB Auswahlverfahren, hab ich grad gesehen: https://testhelden.com/deutsche-bahn-erfahrungsbericht/

Ganz viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Test hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass er zentral und somit für alle gleich ist. Somit kann auch eine sehr gute Vorbereitung gelingen :)

Randinfo: Wir haben dafür einen Online-Testtrainer, der dich bei der Vorbereitung bestmöglich unterstützt: https://testhelden.com/produkt/deutsche-bahn-einstellungstest/

Ganz allgemein solltest du dich aber unbedingt vorbereiten, egal wie und womit. Die Auswahlverfahren bei der DB sind tatsächlich nicht ohne.

Viele liebe Grüße (und maximalen Erfolg bei Vorbereitung und Test),
dein TestHelden-Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

der Einstellungstest besteht aus verschiedenen Themenbereichen wie zum Beispiel Allgemeinwissen, Deutsch, Mathe und logisches Denken.

Schau doch mal auf dieser Seite vorbei - da kannst du einen kostenlosen Online-Test machen und dir einen Eindruck von den Aufgaben verschaffen.

Zur Vorbereitung empfehle ich dir den eTrainer Bahn. Das ist ein Online-Testtrainer, der direkt im Browser läuft - du musst also keine App herunterladen.

Der eTrainer bietet neben zahlreichen typischen Aufgaben auch kommentierte Lösungen. So kannst du jede 'Frage nachvollziehen und lernst, wie du auf die richtige Antwort kommst.

https://www.youtube.com/watch?v=zNvqLDT7Qao

Nasko96
Fragesteller

Vielen dank!