Bundeswehr: Einstellungstest vorbereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten schaust du dir mal die einzelnen Themen aus dem CAT-Test an. Hier auf der Seite findest du Erfahrungsberichte und auch kostenlose Übungstests: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den CAT kannst du dich direkt über die Seite der Bundeswehr vorbereiten!

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/assessment-trainer

Die anderen Voraussetzungen wie Sportliche Eigenschaften findest du ebenfalls im Internet, nur variieren die jedes Jahr ein wenig. Solltest du also 2024 erst Soldat werden wollen, dann trainiere jetzt schon mal unabhängig in Bereichen, die dich Interessieren und die dir was bringen könnten und informier dich am besten vor oder nach deinem persönlichen Bewerbungsabgabe Termin. Das dauert dann nämlich immer so um die 2-3 Monate, bis die da antworten (Warte selbst mittlerweile seit 2,3 Monaten)

Mfg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BundeswehrFrage
Fragesteller

Ey vielen lieben Dank für den Link und deinen Tipp. Ich traniere auf Stärke aber zum größten Teil auf Ausdauer da meine Kondition noch ein Ticken besser sein könnte. Also vielen lieben Dank :)

Mfg

Allgemeinwissen, Deutsch, Logikaufgaben wie Matritzen

Mathe (Grundrechenarten, Bruchrechnen, Prozent und Zinsrechnung, Geometrie)

auf jeden Fall alles wiederholen. Jeden Tag so 30 Minuten lernen. 2 Wochen vorher anfangen.

Im Internet gibt es auch Einstellungsteste zum Üben.

BundeswehrFrage
Fragesteller

Plakos großes Lob an euch. Ich schau echt oft eure Videos auf Youtube. Vorallem gerne die mit René