Queen Elisabeth II - wie unterscheiden sich die Gesichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde insbesondere den Mund nicht gut gelungen. Das Original hat einen sehr ausdrucksstarken Mund mit einem "gekräuselten Lächeln", das bei der Kopie fehlt und sie sehr viel "platter", weniger ausdrucksstark macht.

Auch den Blick finde sehr viel ausdrucksstärker im Original. Die Augen haben Tiefe und wirken wach. In der Kopie wirken sie dunkler und platter.

Die Nase würde ich ebenfalls noch erwähnen, auch wenn sie nicht eigentlich zum Gesichtsausdruck gehört. Das Original hat eine charakteristischere Nase, dagegen wirkt die Kopie wie chirurgisch "optimiert".

Hallo,

die Ohren unterscheiden sich deutlich. Der Kopist hat versucht, weiche Übergänge zu schaffen und hat dabei die im Original dargestellten Volumen des Gesichts im Bereich der Wangen nicht getroffen. Das Auge links ist in der Kopie nicht stimmig - die Haare deutlich "weicher" angelegt.

Das Original ist eine hervorragende Arbeit, trifft aber in meinen Augen nicht ganz den Ausdruck von Elisabeth II im Bereich der Augen.

LG

Jo