Expressionistisches Gemälde?

2 Antworten

Hallo,

nein, das Bild ist - abgesehen vom Einsatz der Farbe und der Pinselführung in einem recht dekorativen Duktus weniger ein expressives Werk, sondern eher naturalistisch. Es hat einen stark illustrativen Character und wäre , wie PeterP58 bereits erwähnt, ein gutes CD Cover oder eine Illu für ein Buchcover.

Der Künstler weiß, wie er seine Mittel korrekt einsetzt´- vermutlich ein Profi. In gewisser Weise werden surreale, impressive und expressive Elemente verschmolzen, die weniger der Bildaussage dienen - daher sehe ich den Einsatz eher dekorativ - was ich nicht abwertend meine.

LG

Jo

Bin mir nicht ganz sicher, aber würde eher denken das es moderner Impressionismus ist.