Ideen für eine Werbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Expressionistische Werbung ist eine spannende Aufgabe, da sie die Freiheit bietet, starke Emotionen und ungewöhnliche Farb- und Formwahl zu nutzen.

Motiv und Thema:

1. Stadtwerbung für Berlin: Berlin war ein Zentrum des Expressionismus. Du könntest berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder den Berliner Fernsehturm in einem expressionistischen Stil darstellen, mit verzerrten Formen und intensiven Farben, um das lebendige und dynamische Leben der Stadt zu vermitteln.

2. Werbung für ein expressionistisches Kunstmuseum: Stelle ein Museum vor, das sich auf expressionistische Kunst spezialisiert hat. Verwende berühmte Gemälde oder Künstler als Inspiration (wie Kirchner, Kandinsky oder Heckel).

3. Werbung für ein Musikfestival: Ein Festival, das sich auf expressionistische Musik oder Kunst spezialisiert hat. Du könntest abstrakte Instrumente, Musiker in actiongeladenen Posen und explosive Farbkombinationen verwenden.

4. Werbung für einen Film: Ein expressionistischer Film, vielleicht inspiriert von Klassikern wie "Das Cabinet des Dr. Caligari" oder "Metropolis". Verwende dramatische Schatten, schräge Perspektiven und dunkle, intensive Farben.

Stil und Techniken:

1. Verzerrte Perspektiven und Formen: Verzerrungen, die das Gefühl von Bewegung und Emotionen darstellen

2. Kühne, kräftige Pinselstriche: Verwende kräftige, sichtbare Pinselstriche, um Energie und Dynamik zu erzeugen.

3. Symbolik und Abstraktion: Nutze Symbole, die tiefere Bedeutungen haben, und abstrahiere die realen Objekte.

Beispiele für Werbung:

1. Berlin: "Erlebe das pulsierende Herz von Deutschland in Berlin – eine Stadt, die niemals schläft!"

2. Kunstmuseum: "Tauche ein in die Welt des Expressionismus – das XYZ Museum wartet auf dich!"

3. Musikfestival: "Fühle den Rhythmus des Expressionismus – das Expressionistische Musikfestival 2024!"

4. Film: "Erlebe die Dunkelheit und das Licht – XYZ Film präsentiert: [Filmname]!"

Viel Erfolg

für eine italienische Stadt am Wasser so yk mit so Häuser mit bunten Farben

Mach Werbung für Sümpfe und Wildtiere