Quantensmartphone - Wird es sie mal geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist sinnlos, weshalb es keiner entwickeln wird 57%
Nein, für niemanden/ Wird es nie geben 29%
Andere Antwort [...] 14%
Ja, für alle 0%
Ja, nur für reiche 0%
Ja, nur für bestimmte Verwendungszwecke 0%

2 Antworten

Normale Computer und Quantencomputer sind zwei extrem grundlegend verschiedene Dinge. Quantencomputer werden die normalen Computer nie ersetzen, sondern nur ergänzen. Und sowas wie ein Quanten-Smartphone wird vermutlich nie möglich sein, weil die Art und Weise, wie ein Quantencomputer arbeitet, nicht zu dem passt, was wir in unserer Hosentasche brauchen/wollen.

Ggf. wird es irgendwann mal Chips geben, die man dann verbaut und die bestimmte Funktionen erfüllen können, der Rest bleibt aber "normal". Dazu müssten sie aber erst einmal ein Material finden, das bei Raumtemperatur supraleitend ist und ich bezweifle, dass sowas möglich ist.

Nein, für niemanden/ Wird es nie geben

Wenn die Technik soweit sein sollte, hat man bestimmt kein Smartphone mehr.