Quantenmechanik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst Du hier:

https://www.leifiphysik.de/quantenphysik/wesenszuege-quantenphysik/grundwissen/die-heisenbergsche-unbestimmtheitsrelation

... oder auf Wikipedia oder in jedem besseren Buch über Quantenmechanik.

verreisterNutzer  29.03.2024, 13:38

Schh...Google hat mir den Link tatsächlich nicht ausgeworfen. Herzlichen Dank!

bmke2012  29.03.2024, 13:39
@verreisterNutzer

Deswegen benutze ich Duckduckgo. Da sind dei Ergebnisse deutlich relevanter und nicht mit Werbung verseucht.

die unschärferelation ist eine direkte konsequenz aus der quantenmechanik. die lässt sich direkt ableiten.

ich verstehe also nicht was die auswirkung der unschärferelation auf die quantenmechanik sein soll? sie steckt ja schon drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)