Quadratische Funktionen und Gleichungen - Textaufgaben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenbedingung x+y=123 und y=123-x und Hauptbedingung Produkt max = x(123-x) = 123x-x² und wegen maximum jetzt ableiten und gleich null setzen, also 123 - 2x =0 und dann x= 61,5 und bei y=123-x einsetzen und y berechnen, somit maximales Produkt=3782,25

Mathematik textaufgaben quadratische gleichungen?

Hier die text aufgabe

Von einer tür kennt man weder breite noch höhe. Beide sind kürzer als die unbekannte Länge einer bambusstange. Hält man die Bambusstange horizontal, ist sie um 4 fuß zu lang, hält man sie vertikal,ist sie um 2 fuß zu lang. Hält man sie aber schräg, kommt man gerade hindurch

Bitte helft mir ! :D

...zur Frage

Hallo Leute, schreibe morgen eine Mathearbeit... wir schreiben über quadratische Gleichungen?

Und zwar ist meine Frage: Würdet ihr mir bitte ein paar Wörter von detusch ins mathematische übersetzen bzw sagen was das bedeutet? Ich kann diese Textaufgaben GARNICHT und verstehe es nicht.... bitte hilft mir und erklärt mir wie ich den Text in eine quadratische Gleichung umstrukturiere... Wäre euch soooooo unfassbar dankbar wenn ich es danach kaiere :)))))))) Jetzt schon mal LG, Sinan :)

...zur Frage

Was ist das Produkt einer Zahl (Mathematik :/ ) HILFEE!

in meiner aufgabe steht: Produkt aus der um 6 verkleinerten Zahl und dem Dreifachen der Ursprünglichen Zahl.

Aber was ist mit "Produkt der Zahl " gemeint??

dankee im vorraus ;-D

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe zum Thema quadratische Gleichungen helfen?

Die Aufgaben lauten a) die summe aus einer natürlichen Zahl und ihrer Quadratzahl beträgt 650. b) das Produkt zweier aufeinanderfolgenden zahlen ist 240.
Kann mir jemand die Gleichung zu diesen Aufgaben sagen und wie man darauf kommt ?

...zur Frage

Quadratische Funktion Textaufgabe wie lösen?

Die Zahl 40 ist so in zwei Summanden zerlegt worden, dass ihr Produkt möglichst groß wurde. Bestimmen Sie diese Zahlen.

Kann jemand diese Aufgabe lösen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?