Quadratische Funktionen und Gleichungen - Textaufgaben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenbedingung x+y=123 und y=123-x und Hauptbedingung Produkt max = x(123-x) = 123x-x² und wegen maximum jetzt ableiten und gleich null setzen, also 123 - 2x =0 und dann x= 61,5 und bei y=123-x einsetzen und y berechnen, somit maximales Produkt=3782,25

Nullstelle in der Parabel?

Hey Ich habe hier eine Matheaufgabe die heißt: a) Eine Parabel hat fie Funktionsgleichung y=xhoch2+12x +11

2 Berechne die Nullstellen dieser Funktion.

Jetzt habe ich zu der Aufgabe die Lösung schon: x1,2 = -6 ± √(36-11) = -6 ± √25 = -6 ± 5

x1 = -1

x2 = -11

Da ich diese Lösung aus dem Internet habe, würde mich das Interessieren woher die 6 zb kommt oder die 25

Danke für die Hilfe ^^'

...zur Frage

Was kann ich tun morgen Mathe Arbeit 10. Kl. realschule?

Morgen schreiben wireine Mathe Arbeit :´( und ich kann nix)

Ich habe mich immer fleissig gemeldet, aber dann gabs auch noch einpaar stunden, in denen ich mich nicht konzentrieren konnte.

Das problem die Lehrerin hat jede Stunde so ein neues Thema gemacht.

Bin eben erst nachhause gekommen (von einer Schulveranstaltung -.-) und die Tage davor habe ich für Englisch geübt( wo ich wenigstens wusste was ich lernen sollte)

Einer meinte das , das ungefähr vorkommt:

quadratische gleichungen ,quadratische ergänzung.funktionen,therme ,prozentrechnung,proportional&antiproportional,schätzen,textaufgaben und noch mehr

1.Frage: Wo kann ich noch alles lernen?

2.Wie lange sollte ich lernen ?(bin müde)

und sagt mir bitte noch ein paar tipps habe jetz nähmlich ziemliche Panik

...zur Frage

Mathematik textaufgaben quadratische gleichungen?

Hier die text aufgabe

Von einer tür kennt man weder breite noch höhe. Beide sind kürzer als die unbekannte Länge einer bambusstange. Hält man die Bambusstange horizontal, ist sie um 4 fuß zu lang, hält man sie vertikal,ist sie um 2 fuß zu lang. Hält man sie aber schräg, kommt man gerade hindurch

Bitte helft mir ! :D

...zur Frage

Kann mir jemand in Mathe zum Thema quadratische Gleichungen helfen?

Die Aufgaben lauten a) die summe aus einer natürlichen Zahl und ihrer Quadratzahl beträgt 650. b) das Produkt zweier aufeinanderfolgenden zahlen ist 240.
Kann mir jemand die Gleichung zu diesen Aufgaben sagen und wie man darauf kommt ?

...zur Frage

Wie kann ich die Lösung aufstellen?

Das ist die Aufgabe:

Im Zuge einer Flurbereinigung wird ein quadratisches Grundstück an einer Seite um 24m verlängert, die andere Seite auf die Hälfte gekürzt. Das neu entstandene Grundstück ist um 26m^2 (Quadratmeter) kleiner als das ursprüngliche quadratische Grundstück.

Stelle ein passendes Gleichungssystem auf und bestimme die Seitenlänge/n des ursprünglichen und des neuen Grundstückes.

Kann mir bitte jemand helfen, wer gut in Mathe ist? Ich weiß nicht, wie ich die Gleichungen aufstellen soll.

...zur Frage

Quadratische Funktion Textaufgabe wie lösen?

Die Zahl 40 ist so in zwei Summanden zerlegt worden, dass ihr Produkt möglichst groß wurde. Bestimmen Sie diese Zahlen.

Kann jemand diese Aufgabe lösen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?