Quadratische Funktionen liegen die Punkte auf dem Graphen der Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich setze bei b) für x die 6 ein

Ist ..... 4*(6-7)² + 3 ..... gleich -1 ?

Wenn ja, dann liegt der Punkt drauf.

.

Alle anderen genauso

Hanniballnii
Fragesteller

Da kommt 7 raus oder?

Halbrecht  31.08.2021, 19:41
@Hanniballnii

4*(6-7)² + 3 ..........= 4*(-1)² + 3 = 4 * 1 + 3 = 7 kkkkkkkkkkorrrrrrrrrrrrrrrrrrrekkkkkkkkkkkkkkt

Der erste Wert in der Klammer ist der x-Wert, der andere der Funktionswert. Um zu prüfen, ob der Punkt auf dem Graphen liegt, setzt Du den x-Wert in die Funktionsgleichung ein und überprüfst, ob Du als Ergebnis den Funktionswert erhältst. Ist das der Fall, liegt der Punkt auf dem Graphen, sonst nicht.

Lg