quad Beifahrer ohne helm?

2 Antworten

dann muß der Beifahrer eben sagen, ohne Helm fahre ich nicht mit & Du solltest das aus dem gesunden Menschenverstand heraus auch ablehnen.

Meist gibt es größere Topcases. Da passen auch 2 Helme rein.

Übrigens sind die Dinger sehr gefährlich. Da gab es schon genug Unfälle. Starrachse & die Teile schieben in der Kurve.

Als Anfänger würde ich Niemanden mitnehmen. Du hast zu wenig Erfahrung. Ich bin Instruktor auch für Klasse A + Beiwagen. Die reagieren auch teils sehr ulkig.

In der Regel hat das Motorradfahren ohne Helm ein Bußgeld von 15 Euro zur Folge. Beim Tragen eines nicht vorschriftsmäßigen Helms muss mit demselben Bußgeld gerechnet werden. Für Beifahrer ohne Helm auf einem Motorrad wird dieselbe Strafe verhängt.

Völlig egal ob du in der Probezeit bist oder nicht.