Qr- Code Fehler finden?

Vielen Dank im Voraus.

2 Antworten

Die Idee mit einem von Hand ausgemalten QR-Code finde ich irgendwie ganz hübsch, habt ihr den mit einem speziellen Generator erzeugt und abgezeichnet oder selber ausgerechnet, welche Pixel ihr ausmalen müsst? Bei der Lesbarkeit nehme ich an, dass bei dem iPhone leider keine Unterstützung für einfache Text-QR-Codes besteht (vermutlich können die aber QR-Codes für Weblinks einlesen, das ist meines Wissens nach ziemlich üblich). Bei dem Text könnte ich mir gerade vorstellen, dass vielleicht ein Nullzeichen am Ende von der Nachricht fehlt (das kennzeichnet in dem Zusammenhang das Ende von einem String, also einer Zeichenfolge).

Bei einem QR Code sind insgesamt die möglichen Pixel (QR.-Code) Verschlüsselt und die Bytes die nicht benötigt werden sind x00 besetzt also Null. Isso hier zum nachscannen, es ist nicht möglich!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Internet)