WhatsApp web ohne QR code scannen benutzen?

4 Antworten

Eigentlich brauchst du immer den QR Code zur Erkennung des Gerätes.

Schau ansonsten mal hier:

http://www.giga.de/webapps/whatsapp-web-client-fuer-browser/tipps/whatsapp-web-qr-code-scannen-geht-nicht-das-kann-man-tun/

WhatsApp Web: QR Code wird nicht erkannt oder angezeigt

Falls sich der QR-Code nicht scannen lässt, der Code nicht angezeigt oder nicht erkannt wird, kann dies mehrere Ursachen haben. Nachfolgend findet ihr einige Ansätze, über welche ihr Fehler bei der Darstellung und Erkennung des QR-Codes aus der Welt schaffen könnt.

    Beachtet, dass ihr die aktuellste Version von WhatsApp auf dem Smartphone installiert haben müsst. Das neueste WhatsApp-Update für Android findet ihr bei uns zum Herunterladen.Beachtet auch, dass sich euer Browser auf dem neuesten Stand befinden muss.WhatsApp weitet das Angebot unterstützter Browser ständig aus, derzeit funktioniert WhatsApp Web allerdings mit Google Chrome am zuverlässigsten.Leert den Cache und löscht alle Cookies, um Fehler mit dem Browser auszuschließen.Alternativ könnt ihr versuchen, WhatsApp Web im Browser in einem Inkognito-Tab bei Google Chrome zu öffnen.

Nimm Telegram anstatt WA. Deren WebApp (gibts auch als normales Programm und App) funktioniert komplett unabhängig zu deinem Smartphone und die nutzen deine Daten laut AGB weder für Werbezwecke noch geben sie die Daten weiter. Außerdem ist Telegram nonprofit, das heißt du hast weder Werbung noch irgendwelche Gebühren/musst was kaufen.

Die Speichern die Nachrichten in der Cloud, was erst mal blöd klingt aber mega praktisch ist wenn man z.B. mehre Geräte nutzt oder mal das Handy/den PC resetten muss. Ich hab Telegram hier auf Windows, Linux, als App und das geht alles Problemlos und ohne codes Scannen usw.

Das ist ohne scannen des QR-Codes nicht möglich, ansonsten könnte man ja das whatsapp.web von irgendeiner Person öffnen ohne deren Handy in der Hand zu haben. Das ist eine Sicherheitseinrichtung.

EvilMastermind  21.10.2016, 15:54

Naja theoretisch macht es keinen Unterschied ob du einen Code scanst oder ihn selber eingibst. Das 2. ist halt vor allem je nach code länge um einiges unpraktischer, aber eben nicht unsicherer.

GoodFella2306  21.10.2016, 15:57

trotzdem braucht man für beide Dinge das Smartphone, und insofern ist es eine Sicherungseinrichtung weil man eben nicht einfach mal so normalerweise das Handy einer anderen Person in die Finger bekommt. Ausnahmen sind natürlich möglich.

EvilMastermind  21.10.2016, 16:06
@GoodFella2306

Das Smartphone hat er ja, es geht ja nur um die Methode wie der code aufs Handy kommt und da ist QR code eben kein Sicherheitsfeature sondern nur die Übertragungsmethode.

GoodFella2306  21.10.2016, 16:07

in der Frage steht nichts davon, dass das Handy vorliegt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er versucht WhatsApp web zu starten, ohne das Handy dazu haben. Es wäre hilfreich gewesen, dann eine vollständige Frage zu stellen.

EvilMastermind  21.10.2016, 16:16
@GoodFella2306

Hmm ich kenne das das manchmal die Kamera nicht geht bei mir wegen einer bestimmten APP, bin deshalb davon ausgegangen. Ansonsten hätte er ja nicht explizit nach dem QE code gefragt sondern ohne Handy (hoffe ich mal das er nicht so blöd ist und denkt das geht ohne Handy)

GoodFella2306  21.10.2016, 16:19

ich gehe eher mal davon aus, dass das ein Junge ist der versucht, dass Whatsapp seiner Freundin mit zu lesen, oder sowas in der Art. Anders kann ich mir diese Frage nicht erklären. Wenn die Kamera nicht funktionieren würde, hätte er es sicherlich erwähnt.

JA ich weiß es und NEN ohne scannen nicht möglich ;)