Ql 120 an h100i?

2 Antworten

Solang die CPU dadurch nicht zu heiß wird, kannst du jeden x beliebigen (passenden) Lüfter verwenden.

Lg

Maxski65
Fragesteller

Kühlen die af Lüfter besser?

Usj89  17.10.2023, 16:24
@Maxski65

Musst du ausprobieren.

Du könntest auch in den technischen Daten nachsehen, wie gut die Lüfter gegeneinander sind.

Wenn die Lüfter genügend Druck liefern um mit dem Radiator arbeiten zu können ist es kein Problem. Ob die Lüfter genügend Druck haben kannst du nachlesen indem du im Handbuch des Radiators / der AIO nachliest wie viel benötigt wird und beim Lüfter kannst du nachlesen wie viel dieser Liefert.

Ist der erzeugte Druck zu niedrig reduziert das die Kühlleistung des Radiators und abhängig davon wie schwach der Lüfter ist kann das auch beträchtliche Unterschiede machen.