Passt eine 4090 Strix in das 4000D Ql Edetion?

2 Antworten

Die ASUS ROG Strix RTX 4090 passt physikalisch in das Corsair 4000D QL Gehäuse, weil es bis zu 360mm lange Grafikkarten unterstützt. Allerdings musst du beachten, dass die Lüfter eine Dicke von 25 mm haben, wodurch der Platzbedarf der Grafikkarte eingeschränkt wird. Es könnte notwendig sein, ein oder zwei Lüfter zu entfernen, damit genügend Platz für die Grafikkarte vorhanden ist. Außerdem solltest du berücksichtigen, dass die Grafikkarte viel Strom und Wärme erzeugt. Es ist wichtig, dass dein Netzteil genug Strom liefert und dass dein Gehäuse ausreichend Belüftungsoptionen hat, um die Temperatur niedrig zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cullian
Fragesteller

Ja alles gut danke :))

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Die Maximal angegebene Länge die da rein passt beträgt laut Herstellerseite 360mm. Die Strix hat eine Länge von 358mm sie sollte also so gerade passen falls du keinen Radiator in der Front verbaut hast. Ist aber wirklich ziemlich eng. 😄

Achja die Lüfter sollten da mit einberechnet sein. Wäre ja sonst quatsch

Woher ich das weiß:Recherche
Cullian
Fragesteller

ja oke habe ich mir schon gedacht aber war mir halt nicht sicher. Danke aber auf jeden fall.
Gäbe es denn aber ein Gehäuse in ca. diesewr Größe wo beides gut reinpasst (Gehäuse sollte weiß sein)

Cosmo16482  02.04.2023, 20:42
@Cullian

Also wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann würde ich das Fractal Design torrent nehmen am besten RGB weil das halt noch die weißen Lüfter hat. Ist allerdings auch sau teuer. Der airflow wird aber um längen besser sein in dem größeren Case und das Case ist generell ziemlich geil. Alternative wäre natürlich dann das Corsair 5000D. Auf jeden Fall würde ich gucken dass da genug Platz ist, denke das wird sich bei den Temperaturen bemerkbar machen

Cosmo16482  03.04.2023, 06:21
@Cosmo16482

Achja bei dem fractal Design muss man natürlich drauf achten dass es das große Case ist, nicht das Compact oder nano