Lian Li Uni Fan SL-INF Gehäuse Lüfter anschließen?

1 Antwort

Ich kenn die Lüfter nicht, aber ich nehme an du kannst die nicht mit daisychain miteinander verbinden?

Falls nicht kannst du die direkt am Mainboard verknüpfen, wenn du genug Anschlüsse hast. Ansonsten must du dir ein Splitter holen. Heisst du schliest den an den Fan Anschluss an und kannst dann z.b deine 3 Lüfer an diesen Splitter anschließen.

Du kannst auch ein Controller dazukaufen, aber wenn von neu anderen firma ist, musst du oft deren Programme installieren, was meiner Meinung nach unnötig "Müllprogramme" ins System schmeist.

mary08060402
Fragesteller

Die Lüfter sind daisychain.

xNINEFOXx  14.03.2024, 08:52
@mary08060402

Dann ist das als ganz einfach!

Die Lüfter so befestigen wie es dir passt und dann den ersten Lüfter an einen freien Anschluss anschließen.

Die Kurve, kannste dann im BIOS einstellen, ist bisschen fummelei, aber besser, als wenn die nonstop auf 80% drehen.

mary08060402
Fragesteller
@xNINEFOXx

Okay danke! Kannst du mir vielleicht sagen ob ich genug Anschlüsse auf dem Mainboard habe? Bräuchte ja dann drei Stück, wenn ich das richtig sehe. Ist das erste mal dass ich einen PC selbst baue und habe leider keinen Plan von den ganzen Anschlüssen 😅 und die Lüfter haben auch RGB, dafür gibts doch dann nochmal extra Kabel, die man irgendwie extra wo anschließen muss oder nicht?

xNINEFOXx  14.03.2024, 09:58
@mary08060402

Wenn die Daisychain sind, dann brauchst du nur einen.

Sag mir dein Motherboard namen, dann kann ich dir mehr helfen.

xNINEFOXx  14.03.2024, 13:37
@mary08060402

Der hat 4 Anschlüsse, also alles easy. Und wie gesagt du brauchst nur 1 wenn du die Lüfter Daisychainen kannst.