Bitfenix Lüfter anschließen?

1 Antwort

Die Anschlüsse oben hat jedes Gehäuse. Das ist der Start- und Resetknopf, die Beleuchtung des Startknopfs und die LED für die Datenträgeraktivität. Diese vier Stecker werden auf dem Mainboard am "Panel" angeschlossen, das ist meistens unten rechts zu finden. Da die Belegung nicht genormt ist, musst du selbst nachschauen, welche Pins was sind. Das steht in jedem Fall in der Bedienungsanleitung des Mainboards und oftmals sogar auf dem Board selbst direkt unter der Stiftleiste.

Die Lüftersteuerung funktioniert dann, wenn du alles richtig angeschlossen hast und die Stromversorgung über das Netzteil gewährleistet ist.

Glazzy
Fragesteller

Ich habe hier jetzt noch einen 4- Pin PWM Anschluss an was soll ich denn dran machen?

Shalidor  04.03.2022, 18:01
@Glazzy

Von wo? Der Lüftersteuerung? Vermutlich an den PWM-Lüfteranschluss am Mainboard. Schau halt in die Bedienungsanleitung. Die wird nicht gedruckt und mit in die Verpackung gelegt, damit man sie ungelesen weg wirft und auf gutefrage fragt, ohne mit Details raus zu rücken.