Lüfter anschliessen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Auf der Abbildung links die Nummer 4 sind Chasis Fan Pins. So sollten die Pins da aussehen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Lüfter, be quiet!)  - (Lüfter, be quiet!)

Kane77771111
Fragesteller

Am Gehäuse die Lüfter haben nur drei pin davon drei Stück muss ich mir dann ein splitter holen?

Lucon  23.12.2023, 12:12
@Kane77771111

Auf die meisten 4 Pin passen auch 3 Pin Stecker. Das bedeutet jedoch das wahrscheinlich der Lüfter dann auf voller Geschwindigkeit laufen wird, da der Pin für FAN PWM fehlt (bestimmt die Leistung des Lüfters). Wäre besser 4 Pin Lüfter zu benutzen wenn dich das stören sollte.