Be Quiet Pure Base 500dx vs fx?

2 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Ja, das stimmt. Du bekommst beim 500FX 3x 120mm und 1x 140mm Light Wings und die RGB/Lüfter-Steuerung. Beim 500dx bekommst du „nur“ 3 140mm non-RGB Lüfter ohne Lüftersteuerung. Wenn dir RGB allerdings nicht wichtig ist, reicht das 500dx völlig aus. Die Kühlleistung ist identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTechnikEnt
Fragesteller

Okay. In der Beschreibung steht nämlich, dass man beim fx vorne 3x 120mm, oben 2x 120mm und hinten 1x 120mm einbauen kann. Beim dx allerdings nicht. Habe das dx jetzt seit 2 Jahren und wollte mir RGB Lüfter holen.

kiliab123  07.03.2024, 06:02
@DerTechnikEnt

Das Gehäuse selbst ist absolut baugleich. Ich habe selbst das 500dx und ein Freund von mir das fx. Soweit ich weiß, kannst du überall 120mm Lüfter einbauen.

Das FX hat halt mehr RGB und auch 3 120mm in der Front anstatt dem 1 140mm Lüfter beim DX, hinten sind jeweils 140mm Lüfter verbaut. Kühlleistung dürfte nahezu identisch sein.

Ansonsten sind sie baugleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker