Python schwarz weiss?

3 Antworten

Maybe weil du nen anderen Editor nutzt oder einf andere Einstellungen hast.

Bild 2 zeigt Syntaxhighlighting eines typischen Code-Editors.

Wenn Deien Umgebugn das nciht macht, dann soltlest Du mal schauen, ob es entsprechende Einstellungen gibt.

Wenn du z.b. Phython im Notepad++ öffnest, wird es farbig dargestellt

Jeanel934
Fragesteller

Und wie kann ich das im Notepad++ öffnen?

GuteFrageXY13  09.08.2023, 23:05
@Jeanel934

Du gehst zum Dateispeicherort deiner Python-Datei (.py) und machst einen Rechtsklick -> Öffnen mit -> Notepad++.

So ungefähr müsste es gehen

NackterGerd  10.08.2023, 07:48
@Jeanel934

Ganz normal wie jede Datei

Entweder Datei Retchtsklick und öffnen mit

Oder Notepad öffen und dort Datei öffnen

Natürlich kannst du den Datentyp und verknüpfen - dann geht's einfach mit Doppelklick