Python kann Ordner nicht aufrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dir doch mal das momentane Working Direcory per os.getcwd() ausgeben - ist es denn auch das korrekte Verzeichnis, das du erwartest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)
Max1236
Fragesteller

ja das passt

xxxcyberxxx  28.12.2022, 12:31
@Max1236

Und self.picket_flag? Da die Fehlermeldung nur flags\ ausspuckt, fehlt da wohl etwas

Max1236
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ah ich habs. Die Berechnung der Flagge läuft noch zum Aufrufs Zeitpunkt weshalb die alte (welche schon gelöscht ist) genommen wird. Dankeschön fürs helfen

'flags\'

Da fehlt doch wohl der eigentliche Dateiname. Was enthält self.picked_flag denn?

Wahrscheinlich liegt das daran, dass in self.picked_flag nichts drinnen steht. Vielleicht ein Fehler bei der Zuweisung …

Max1236
Fragesteller

das Programm bricht schon bei "Flags" deswegen ist das ja vorerst egal

Er denkt 'flags' wäre ein Ordner oder Datei.