Python: Wieso geht der Code 2 Mal in die For-Schleife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Python-Skript heißt sicherlich main.py. Nun hast du es mit

import main

als Modul noch einmal in sich selbst eingebunden. Das bedeutet, dass es auch zweimal ausgeführt wird.

Die "Import main" war ausgegraut, daher dachte ich, dass sie keine Wirkung hat. Jetzt habe ich diese Zeile komplett gelöscht und der Code funktioniert plötzlich einwand frei. Verstehe zwar immernoch nicht, wieso er mit der Import main Zeile plötzlich 2 Mail reingehen will, aber wenn er es jetzt sein lässt, bin ich erstmal zufrieden

BlueX15  12.11.2022, 21:42

Schreib einfach die for-schleife unter ein if __name__ == "__main__": dann wird er nicht direkt ausgeführt wenn du die Datei in sich selber einbindest