Python code funktioniert nicht?

Alle Librarys sind importiert, wird bei vsc nur kommischerweise nicht angezeigt ka. An den imports der librarys kann es also nicht liegen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Error Message zu sehen:

CMD Öffnen, dann Datei darüber ausführen und nicht die Datei direkt ausführen. Dann bleibt die CMD offen.

Fehlermeldungen ignoriert man nicht. Würdest du die nicht ignorieren, müsstest du hier nicht fragen. Schau sie dir an, dann weißt du das Problem. Du findest dies sicherlich nicht hilfreich, weil ich nicht zaubere, was du erwartest, aber so geht das nun mal. Man schaut sich die Fehlermeldung an oder lässt es und macht gar nichts

Destranix  06.09.2023, 19:47

Oder Ausgabe in Datei pipen.

WeissBrot965
Fragesteller

Ok Danke. Ich schicke den Error jetzt nicht direkt, weil ich sonst meinen Namen und sonstiges streichen müsste. Ich sag mal so:
-das ganze if statement wurde unterstrichen
-irgendwas mit wrapper function in line 172, damit ist wahrscheinlich nicht mein Code, sondern der der library gemeint
-noch so ein paar library errors: pyscreeze, retVal etc
-und dann noch ein os error: Failed to read image.png because file is missing, has improper permissions or id format (wie kann das sein, wenn die beiden Datein im selben Ordner gespeichert sind??)

FaTech  06.09.2023, 19:58
@WeissBrot965

Prüfe, ob das Bild Schreibschutz hat, prüfe, ob es aus dem Internet kommt und deshalb geblockt wird. Prüfe, ob der relative Bildpath auch dem Workpath entspricht

WeissBrot965
Fragesteller
@FaTech

Joa könnte ich gleich machen, wollte aber nur kurz dazu sagen, dass der Error nicht direkt passiert, sondern erst ca 1-2 Sekunden nach dem Starten des Programms. Woran könnte das liegen?

ralphdieter  06.09.2023, 20:12
@WeissBrot965
wie kann das sein, wenn die beiden Datein im selben Ordner gespeichert sind??

Weil das Verzeichnis, in dem der Quelltext liegt, nichts mit dem Arbeitsverzeichnis bei dessen Ausführung zu tun hat.

Mit

os.path.dirname(__file__)+'/image.png'

findest Du eine Datei 'image.png', die im selben Verzeichnis wie der Quelltext liegt. Es ist aber keine gute Idee, Quelltext und Daten im gleichen Verzeichnis zu speichern.