Python Syntax Fehler beim zusammenfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt an der doppelten Backslash-Zeichen in der Zeile

path = "C:\Users\" + str(getuser()) + "\AppData\Local\Roblox\Versions"

. Python interpretiert das doppelte Backslash-Zeichen als Escape-Sequenz für einen einzelnen Backslash-Zeichen. Dadurch wird der gesamte Pfad als ein einzelnes Zeichen interpretiert, was zu einem Syntax-Fehler führt.

Um das Problem zu beheben, kannst du das doppelte Backslash-Zeichen durch ein einzelnes Backslash-Zeichen ersetzen. In diesem Fall würde die Zeile wie folgt aussehen:

path = "C:\Users" + str(getuser()) + "\AppData\Local\Roblox\Versions"

Alternativ kannst du auch das + -Zeichen durch das os.path.join()-Modul ersetzen. Das os.path.join()- Modul kombiniert mehrere Pfade zu einem einzigen Pfad. In diesem Fall würde die Zeile wie folgt aussehen:

path = os.path.join("C:\Users", str(getuser()), "AppData\Local\Roblox\Versions")

Mit beiden Varianten sollte der Syntax-Fehler behoben sein.

so kannst du aufjedenfall das os.path.join() -Modul verwenden :

import os

path = os.path.join("C:\Users", str(getuser()), "AppData\Local\Roblox\Versions")

print(path)

Dies würde die folgende Ausgabe generieren:

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Roblox\Versions
Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer