Python-Code frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine if-Bedingung ist kein richtiger Vergleich. Ich vermute Du willst eigentlich abfragen, ob "noc" den Wert "Ja" oder "Nein" hat. Dann wäre die Schreibweise so richtig:

if noc == "Ja":
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Vergleichsoperator ist falsch. Es müssten zwei Gleichheitszeichen sein statt einem Doppelpunkt:

if noc == "Nein":
  [...]
Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren

Versuch mal if noc == " ja":

Was soll noc : "Ja" bedeuten? Du meinst wahrscheinlich noc == "Ja". Der Vergleichsoperator besteht aus zwei Gleichheitszeichen, nicht einem Doppelpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung
GFNETF13
Fragesteller

Danke