Physik Masse berechnen?

Wechselfreund  15.09.2022, 12:52

Kannst du mal das obere hier in Testform angeben? Kann die untere Zeile davon nicht lesen.

Samxx729
Fragesteller

Wie groß ist die masse des körpers den man mit der energie von 1kg zucker(16900kj) 1m hochheben kann

3 Antworten

Wenn du die Energie als Zahl ohne Einheit angibst, kann nur Mursk rauskommen.

Ab dem ersten krassen Fehler sucht man nicht weiter, sondern korrigiert ihn erst mal.

So gesehen musst du erst mal anfangen, die Aufgabe zu erledigen. Davor hier nachzufragen, also bevor du überhaupt versucht hast, sie selbst zu lösen, halte ich für unangebracht.

Zucker hat einen Energiegehalt von 1.696,0 kJ pro 100g

Du bist also auf dem richtigen Weg mit

Daraus:

W = m*g*h

16900 kJ = 16900 000 J = m*9,81 m/s² *1 m