Pyautogui in Pycharm installieren?

regex9  11.10.2023, 19:48
  1. Wird das Package in PyCharm für deinen Interpreter (siehe hier) aufgelistet?
  2. Über welchen Weg installierst du das Package? Via Konsole/PyCharm GUI/...?
MoinoMoin
Fragesteller

Wenn ich in der Konsole alle installierten Packages anzeigen lassen ist es zu sehen, im Interpreter nicht. Das installieren habe ich über die Konsole gemacht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Projekt verwendet sicherlich eine eigene virtuelle Umgebung/einen anderen Interpreter, in der/für den dein installiertes Modul folglich auch nicht bekannt ist.

Finde erst einmal via Konsole heraus, wo pyautogui installiert wurde.

pip show pyautogui

Die Information steht im Location-Attribut.

Gehe dann in PyCharm in deine Projekteinstellungen > Python Interpreter. In dem Fenster kannst du dein Package hinzufügen.

Andernfalls kannst du dort auch die Pfade festlegen, die vom genutzten Interpreter berücksichtigt werden sollen. Wähle im Dropdown Show All, wähle in der sich öffnenden Ansicht den von dir genutzten Interpreter mit Rechtsklick aus und lasse dir dessen Interpreterpfade anzeigen. Die Liste muss um den Pfad, den du (s.o.) für dein Package herausgefunden hast, ergänzt werden.