pc-problem?
hi bei meinem pc plopt in der taskleiste immer wieder nach neustart und manchmal auch so ein weisses viereck mit hacken drinnen auf und wenn ich meinen cursor draaufhalte steht da nur pwatch was ist das und wie krieg ich es weg??
2 Antworten
Sofern es das ist:
ja iwas muss es ja geben... hast du schon die aktiven Prozesse kontrolliert? Vlt auch mal im Autostart nachsehen. und lass mal den Windows defender durchlaufen
aktive Prozesse siehst du im Taskmanager unter Prozesse.
Den Autostart kannst du so kontrollieren:
vorallem hab ich zwei vierenprogramme fullscan machen lassen aber sie haben nichts gefunden
mehrere Programme Parallel laufen ist eh keine so gute Idee. Bleib beim Windows defender, der ist kostenlos und sicher.
hab sie nicht parralel laufen lassen windows defender hat nichts gefunden
mit gleichzeitig meinte ich, eine parallele installation von mehreren Antiviren Programmen - macht aber eig nur Probleme, falls sie einen live Schutz bieten. Im Autostart schon nachgesehen?
Der Prozess Pfc helper exe oder DocuMagix Print Monitor gehört offenbar zur Software PaperMaster (Version 2000) der Firma DocuMagix oder eFax.com (en.efax.com).
Schau mal ob diese Prozesse oder das Programm bei dir installiert ist...
ich habe sie nicht gleichzeitig laufen lassen und der windowsdefender hat auch nichts gefunden
mit gleichzeitig meinte ich, eine parallele installation von mehreren Antiviren Programmen - macht aber eig nur Probleme, falls sie einen live Schutz bieten
Mit Autoruns lassen sich alle gestarteten Prozesse von Windows anzeigen. Damit lässt sich durch löschen des Prozesses die lästige Meldung abschalten.
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns
danke das problem ist auf meinem pc gibt es keine datei dazu und nur dieses icon
und das selbe icon was selectshop heisst aber trotzdem danke