PVC geruch -wie bekomme ich diesen weg?

5 Antworten

Der Geruch des PVCs verfliegt mit der Zeit von selber!

Du kannst es mal mit Essigwasser versuchen, Essig neutralisiert ja schlechte Gerüche allgemein! L.G.Elizza

Marrocberylla
Fragesteller

Hallo elizza lieben dank das werde ich einmal versuchen:)

Es gibt PVC Pflegemittel die das PVC versiegeln dadurch riecht es dann nicht mehr so stark,die gibt es in Drogeriemärkten für rund 3 Euro.

Marrocberylla
Fragesteller

Hallo andie61 lieben dank das wusste ich noch nicht!! Dankeschön

Hallo, ich nehme an das du einen CV Belag gekauft hast und der nicht gerade teuer war das deutet dann auf eine Ausländische Ware hin. Aber trotzdem darf der Belag nicht unertäglich richen in dem fall würde ich den Belag beim Häntler recklamieren und ersatz fordern.

mfg Theo

Auf alle Fälle gut Lüften!

Es verflüchtigt sich, ja. Man sollte es nur nicht dauernd einatmen!

Das ist einfach eine Chemiebrühe - reines Gift das PVC und Vinyl-Zeug sowohl in der Wohnung wie auch dann beim Entsorgen. Sorry, rein persönliche Anmerkung! ^cm

Ich habe mal einen Beitrag vom WDR angefügt: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw38/0917/00_weichmacher.jsp

Marrocberylla
Fragesteller

Hallo,lieben dank dir. Man man da habe ich mir ja was angelacht.... Das ist ja echt mist!:( So viele leute haben doch pvc aber wenn man überlegt wie dort auch beschrieben ist ist ja überall fast plastik usw drin...Selbst bei Kleidung und lebensmittel kommt man nicht drum herum!!War aber sehr nett von dir mit dem beitrag!! Bleibt das denn immer schädlich oder ist es immer im Raum?Dieser ausdunst? LG

HAROflooring  05.02.2013, 17:45
@Marrocberylla

Nein. Es verflüchtigt sich schon. Die "Neu-Belastung" nimmt mit der Zeit ab. Die Frage ist nur, wo sich die Stoffe ablagern. Das ist das eigentliche Problem. ;-(

stell eine schale mit kaffee-pulver im raum auf