"Puuh, das riecht jetzt aber nicht sehr angenehm!" - Darf ein Frauenarzt gegenüber einem Mädchen so unhöflich werden!?

7 Antworten

Finde ich persönlich nicht angemessen. Klar, Gerüche sind auch für den Gyn manchmal unangenehm. Aber dieser Satz hilft weder ihm, noch ihr irgendwie weiter. Liegt es an einer Krnakheit, bspw. Pilz, sollte der Arzt lieber eine Diagnose stellen, nach Beschwerden/Änderungen fragen, ... Amdernfalls sollte er das Thema Intimhygiene ansprechen. Aber nicht so...

tanzella  24.03.2021, 10:16

Ich finde dein Statement gut.

Das ist respektlos - aber vielleicht hat es ja wirklich mit Bakterien zu tun gehabt, daher der strenge Geruch. Doch waschen sollte man sich vor einem Frauenarztbesuch, vielleicht hatte er das gemeint.

Es ist unhöflich zum Frauenarzt zu gehen ohne eine gewisse Hygiene vorzuweisen.

Außer natürlich es hat einen medizinischen Hintergrund.

Nein wie unangenehm von ihm das geht nicht!

14905403  22.03.2021, 22:43
das geht nicht!

Doch, er kann und darf das sagen. Das kann ihm keiner verbieten. Ob es sinnvoll ist ist eine andere Frage

War das im Gegenteil vielleicht sogar noch höflich formuliert??