Auskunft bei frauenarzt?

7 Antworten

Ja, die Schweigepflicht gilt auch hier. Selbst wenn du eine Schweigepflichtsentbindungserklärung abgegeben hast, ist es nicht ganz einfach.

Schließlich ist am Telefon nicht ersichtlich, wer wirklich dran ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Die Schweigepflicht gilt gegenüber jedem, auch gegenüber Familienmitgliedern. Sie gilt auch gegenüber der Polizei, anderen Ärzten und einem Richter.

Hallo,

wenn du den Arzt seiner Schweigepflicht deinen Familienmitgliedern nicht entbunden hast, dann gilt diese selbstverständlich weiterhin. Auch gegenüber deinem Mann.

es gibt aufjendenfall eine Schweigepflicht egal ob es dein Mann deine Mom, Dad oder Schwester ist.

Nein, wegen der Schweigepflicht.