Schweigepflicht?

3 Antworten

Sag Deinem Hausarzt, daß Du seit XY in Therapie bist. Dann bin ich mir sicher, daß er sich an die Schweigepflicht hält. Da aber Sonntag ist und das ein Notfall ist, geh in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses. Mit entzündeten Wunden ist überhaupt nicht zu spaßen.

Solange keine akute Gefährdungslage vorliegt, steht der Arzt unter Schweigepflicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Dann unterliegt dein Arzt der Schweigepflicht.