An die Musliminnen: Männlicher Frauenarzt in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

In Ordnung 71%
Nicht in Ordnung 29%

5 Antworten

In Ordnung

Selam aleykum, möge Frieden mit dir sein.

Selbstverständlich ist ein männlicher Frauenarzt in Ordnung und für viele Musliminnen die bevorzugte Alternative. Dies, weil ein medizinischer Grund vorliegt. Bei uns in der Moschee gehen viele Mädchen zu männlichen Gynäkologen.

Es ist sogar so, dass männliche Frauenärzte manchmal gerade von traditionellen Muslimen bevorzugt werden. Insbesondere dann, wenn vor der Hochzeit das Jungfernhäutchen der Braut untersucht wird. Manche Gelehrte meinen nämlich, dass Frauen untereinander zu nachgibig sein könnten.

Und von Allah kommt der Erfolg.

LG - Rukiye Hidschab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Ordnung

Weiß zwar nicht warum es bei ihr unbedingt ein männlicher Arzt sein muß, - aber ich selber war auch jahrelang bei einem solchen Arzt in Behandlung, und habe sehr bedauert, als er in Pension ging!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Ordnung

Sie soll dort hin wo sich am wohlsten fühlt

Islam muss mal vom tiefsten Mittelalter in die Gegenwart kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht in Ordnung

Geht meines Wissens bloß in Ausnahmefällen.

Assalamu aleykum

Solange es eine Frau gibt, die sie untersuchen könnte, wäre es islamisch nicht in Ordnung zu einem Mann zu gehen. Wenn sie keine Frau findet ist das was anderes.

AchatzWitzleben
Fragesteller

Aber wenn der Frau ein Mann angenehmer ist?

saidjjjjjj  05.07.2023, 20:32
@AchatzWitzleben

Das Bevorzugen des Mannes, ohne Grund, würde gegen die islamischen Prinzipien verstoßen. Eine Frau ist dazu angehalten scharmhaftig zu sein. Es ist ihr nicht erlaubt von einem Mann nackt gesehen zu werden, der nicht ihr Ehemann ist, außer in absoluten Ausnahmefällen. Wenn sie es freiwillig tut ist sie zu tadeln.Niemals darf ihr das angenehmer sein.