Putzt ihr eurem hund auch die zähne?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

8 Antworten

Nein, sowas habe ich damals mit meinem Hund nicht gemacht. Hunde putzen sich selbst durch Knochen und Leckerchen die Zähne. Ihnen die Zähne putzen zu wollen ist ein wenig überflüssig, da Hunde keinen Zucker fressen im Normalfall und daher sowieso gesunde Zähne haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.
Ja

Ich schaue mir die Zähne regelmäßig an und sollte ich dort Belag o.Ä. feststellen wird der entfernt.

Allerdings hat nur der kleine der Dreien ab und an etwas Belag, die beiden Großen nicht.

Nein

Nein. Mein Hund bekommt dafür aber Knochen und ähnliches die die Zähne reinigen und damit mein ich nicht das zusammen gepresste Zeug aus dem nächsten Tier bedarf Geschäft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nein

Warum auch???

Mit der richtigen Ernährung ist es absolut unnötig die Zähne zu putzen

spikecoco  22.02.2020, 13:11

stimmt so nicht auch meine Beiden bekommen die richtige Ernährung, haben aber ein riesen Problem mit Zahnsteinbildung und Zahnfleischentzündungen. kann rassebedingt sein.

Acoma  22.02.2020, 13:18
@spikecoco

Mag sein....

Meine hatten weder das eine noch das andere

Ja

Allerdings nicht mit einer Hundezahnbürste, sondern mit entsprechendem Knabberzeugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen