Putzfrau lügt das sich die Balken biegen?

6 Antworten

Du musst die Aussagen auch belegen können. Ohne entsprechende Screenshots etc. Ist es sinnvoll die Rezension vielleicht doch lieber wieder zurück zu nehmen. Oder konkrete Anschuldigungen daraus zu entfernen.

Nach meiner Ansicht machst du hier durchaus aus ner mücke nein elefanten.

Das bedeutet nicht das das nicht schlimm für dich sein darf. und das war auch doof. Aber letztendlich nichts strafbares. Schliesslich musst du ihr auch nicht alles glauben.

Und es ist eine Putzfrau und keine Pflege oder konkrete Hilfskraft etc. Daher besteht da auch kein berufliches nähe Verhältniss welches man zur Grunde legen kann das die Taten verschlimmert.

Also: wenn du nicht vor Gericht möchtest. Zieh die Bewertung wie gesagt zurück. Wenn nicht Würste keine andere Wahl haben als im Zweifel vor Gericht zu gehen weil die Firma dich entsprechend verklagen wird.

Vor ein paar Tagen,rief mich der Chef der Firma an und erpresste mich damit dass, wenn ich die Rezension nicht wieder entferne, würde er gerichtliche Schritte gegen mich einleiten. 

du hast Behauptungen gegen die Fa. gestellt, und genau diese hat damit nix zu schaffen. höchstens die Person die dir die Bären aufgebunden hat, ist übrigens nicht strafbar.

und eine Erpressung ist das auch nicht. nimms zurück. du kannst nix beweisen

Hör mal zu, viele von uns haben Probleme Fantasie und Wirklichkeit von einander zu unterscheiden. Warum sollte diene Reinigungskraft dich mit in einen Dartclub nehmen.

Mit diesen Lügen hat sie dir ja nicht finanziell oder sonst wie geschadet und geputzt hat sie gut.

Dass dir das zu blöd wurde, kann man verstehen und du hast ja auch den Auftrag einer anderen Firma übergeben.

Soweit ist die Angelegenheit okay. Eine schlechte Bewertung öffentlich abzugeben, da hast du den Bogen schon überspannt und ich rate dir, sie einfach zu stornieren.

Der Chef steht hinter seiner Arbeitskraft. Hätte er ständige Reklamationen wegen ihr, hätte er sie schon längst entlassen.

Und eben, du hast keine Beweise, denn du hast ja die WhatsApp gelöscht. Und nein, ihr Chef erpresst dich nicht. Er stellt dir nur ein faires Ultimatum. Gibt dir die Möglichkeit, die geschäftsschädigende Rezension zu löschen und gut ist. Halt eine gütliche Einigung zu finden

Wenn nicht schaltet er einen Anwalt ein, der das zur Anzeige bringt...es könnte dann ziemlich sicher teuer werden für dich, so von wegen Schadenersatzforderungen, Rufmord...

Sei klug und nimm sein Angebot an, dass er nichts unternehmen wird, wenn du deine Bewertung umgehend löschst.

Du hast dich da offenbar in etwas verrannt, weil die Haushaltshilfe nett zu dir war, du mehr darin gesehen hast und dann enttäuscht warst, war es eben nicht so, wie du dir es erhofft hast.

Du übertreibst aber auch maßlos. Sie mag gelogen haben, aber das ist nun wirklich nicht anzeigbar. Wenn du nachweisen (!) kannst, dass sie gestohlen hat, dann kannst du dies anzeigen. Ohne Beweise wird aber auch hier natürlich nichts passieren.

Du beißt dich hier an etwas fest, was vorbei ist. Lass los und hör auf die gesamte Firma dort zu stalken nur weil du mit einer Person von dort nicht zurechtkamst. Ob ihr Arbeitgeber sie weiterhin angestellt lässt ist seine Sache und hat dich nicht zu interessieren.

Und auch hier kennen wir ja nur deine Seite der Geschichte, die aber eben aufgrund der Art des Erzählens schon preisgibt, dass du da extrem reagierst.