putin startet übung mit atomar bestückbaren waffen an der grenze zu der ukraine , sehrt ihr es als ernsthafte eskalation der krise?

3 Antworten

Ja, war halt letzte Woche mal wieder Atomdonnerstag. An Atommon-, -diens-, -donners- und -freitagen, so wie gelegentlich Mittwochs droht irgendeiner aus der russischen Regierung mit einem Atomschlag gegen die Ukraine, die NATO allgemein, England speziell oder nötigenfalls zu Testzwecken gegen die Kellertoilette im Kremel.

Der der es verkünden muss ist der dessen Schniedel beim Eisbaden am stärksten geschrumpft ist.

Interessant ist in dem Zusammenhang dass Marija Sacharowa bisher nie sowas verkünden musste. Skeptiker sagen dass sie einfach härter ist als die restlichen Mitglieder dieses Regierungskreises. Ander behaupten dass sie einfach nicht mit Peskov Eisbaden gehen will.

Bei allem Humor: Mach Dir keine Sorgen. Wer als Erster Atomwaffen einsetzt stirbt als Zweiter. Diese Dogma der atomaren Kriegführung ist auch in Russland bekannt. Bisher gibt es keine Anzeichen dass Russland irgendwas atomares wirklich bereit macht.

Sie würden durch eine nuklearen Erstaschlag gegen die Ukraine das letzte bisschen Bergründung für diesen Krieg fallen lassen, alle anderen Atommächte gegen sich aufbringen und die eigene Existenz aufs Spiel setzen.

Also mach Dir keine Sorgen, nimm Dir ein Bier und entspann Dich.

Muss man sich sorgen machen? Ich vergaß beim Kaufland zu horten. Nächstes mal bitte Bescheid geben, wenn man den Kaufland leer plündern sollte.