Pupsen Leute wenn sie sterben?

3 Antworten

Wenn Menschen beim sterben pupsen, sind sie dann abgekackt?

Sorry, ich konnte nicht anders :D

Spaß beiseite, ja, das passiert. Aber nicht zwangsläufig augenblicklich oder laut. Es geht sogar durchaus mehrere Male, denn die Bakterien die für die Verdauung und auch diverse Gasbildung mitverantwortlichen sind, können auch noch etwas über den Tod hinaus kurzzeitg dafür sorgen, solange sie noch leben.

Elliptisch  02.05.2023, 22:13

Wenn ein Politiker stirbt dann ist die heiße Luft raus, zur Abwechslunt woanders

Kelrycorfg  02.05.2023, 22:21
@Elliptisch

Absolut. Da nimmt das Körpervolumen um mindesten die Hälfte ab, besonders vom Hals aufwärts :)

Es gibt "Leichenfürze" aber die entstehen nicht direkt beim Sterben, sondern dadurch, dass sich durch die Verwesung Gase in ihrem Verdauungstrakt bilden. Beim Sterben wird ja auch die gesamte Verdauung lahm gelegt. Da gibt es dann also auch keine regulären Pupse mehr.

Wenn Leichen solche Gase bilden, können diese entweichen. Entweder durch den Anus als Pups oder durch den Mund. Letzteres kann dann auch die Stimmbänder in Schwingung versetzen und zu einem Stöhnen führen.
Das hat schon viele Leute erschreckt und sogar zur Entstehung von Vampir-Mythen beigetragen.

Und was Filme uns glücklicherweise vorenthalten, ist, dass sich die meisten Leute die auf unerwartete und erschreckende Situationen ums Leben kommen, völlig in die Hose machen. Und zwar bevor sie sterben. Aber das kommt in Filmen nicht gut.