Punkte auf ausgeschaltetem Monitorbildschirm sichtbar, ist das Dreck?

6 Antworten

Wir haben mit dem Produkt "Screen" von Kontakt Chemie (KONTAKT 241: Glasreiniger, Screen 99, 200, Aktivschaum ) da gute Erfahrung gemacht.

Für für TFT´s und Notebooks gibt es eine "sanftere" Version, jedoch ist dieser Reiniger entfettender als das Spray, was für die TFT Schirme angeboten wird.

Das muss Schmutz sein ^^ - Auch mein Bildschirm weiss oft solche Flecken auf. Die stammen wahrscheinlich von Berührungen u.s.w.

Ich weiss, die Flecken sind super hartnäckig und lassen sich kaum weg putzen. Ich putze meinen Bildschirm meist nur mit einem leicht feuchten Tuch. Einige Flecken lassen sich so entfernen, andere bleiben =/

Du könntest vielleicht mal ein Bildschirm-Reinigungsmittel ausprobieren. Damit müsste man solche Flecken eigentlich sanft entfernen können. Es gibt Sprays oder Reinigungstücher... ich habe diese aber selbst noch nie ausprobiert, weil die Flecken bei eingeschalteten Bildschirm kaum sichtbar sind.

Also für mich sieht das nach getrockneten Spucke-Spritzern und unkoordinierten Wisch-Versuchen und Finger-Patschen aus. Passiert, wenn man den Bildschirm anbrüllt oder niest. Zum Reinigen empfiehlt sich ein mildes Reinigungsmittel für Bildschirme und ein fusselfreies weiches Tuch.

Für mich sieht das aus als wäre eine Flüssigkeit reingelaufen, als er mal senkrecht stand.

Einfach mal sauber machen und dann siehste ja ob es dreck ist oder kratzer o. Ä..

MfG

Sperax
Fragesteller

Geht nicht weg, also diese Punkte sind inmernoch vorhanden, jedoch sehen diese Punkt nicht aus wie Kratzer oder ähnliches…