Monitor defekt nach 4 Monaten?

2 Antworten

In dem Falle liegt wohl eine Versandbeschädigung vor. Da musst du dich beim Lieferdienst/Spedition melden, denn bei der Größe war das sicherlich ein versicherter Versand. Du hast es ja genügend dokumentiert, das sollte hoffentlich einigermaßen problemlos laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Repariere hobbymäßig (Elektro-)Geräte

Dein Monitor ist Hardwareseitig beschädigt. Diese Schäden können auf Druck-, Fall- oder Prellschäden hindeuten. Diese entstehen meistens bei Transport.

In solchen Fällen kann man nicht viel machen, außer das Display wechseln oder Neukauf.

Ggf. wenn dein Paket, wenn versichert war mit der Post abklären, wie jetzt verfahren wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daniel003
Fragesteller

Hab am selben Tag die Firma angeschrieben, die schlagen mir vor den nochmal einzusenden, hoffentlich stellen die mir das nicht in Rechnung, da ich viel Negatives über die Firma gelesen hab.

So ein Panel macht den größten Teil des Preises eines Monitors aus.