Was stelle ich mit meinem zerstörten Monitor an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste an einem Monitor ist das Display, alles andere ist einfach nur eine "nette Zugabe". Als Ersatzteillager kann man sowas eigentlich nicht wirklich nutzen oder betrachten weil das Display einfach das Entscheidende im Monitor ist.

In deinem Fall müsste man das Display reparieren bzw. viel mehr tauschen, wie viel das kostet kannst du beim Hersteller nachfragen.

Viel Geld wirst du für einen defekten Monitor nicht erhalten, aber es gibt durchaus Interessenten dafür. Es gibt einzelne Privatleute die danach suchen, aber auch Unternehmen die defekte Monitore kaufen und wieder fit machen um diese wieder verkaufen zu können.

Damit sich das aber wirtschaftlich rechnet braucht es einen recht niedrigen Einkaufspreis.

Elektroschrott kannst du (meist) kostenlos abgeben.

Mach eine Armeisenfarm daraus

parataxum
Fragesteller

Das versteh ich nicht ganz? :D