Wie oft putzt ihr eure Schuhe gründlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nie 53%
öfter als 1 mal im Monat 18%
alle 6-12 Monate 18%
alle 4-6 Monate 6%
weniger als 1 Mal im Jahr 6%
nach jedem Tragen 0%
alle circa 1-3 Monate 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nie

Muss ich ehrlich zugeben.^^

Und das, obwohl ich nur sehr wenig Schuhe habe.^^

Aber nach 2-3 Jahren sind sie eh ausgelaufen und ich kauf mir neue, sooo dreckig sind die daher nicht bzw. würde sich das Putzen kaum lohnen.

guitschee
Fragesteller
 sooo dreckig sind die daher nicht bzw. würde sich das Putzen kaum lohnen.

Naja ;-). Ich würde die meisten Innensohlen wohl nicht unter ein Mikroskop halten wollen ;-).

Phoenix686  10.07.2020, 18:32
@guitschee

Hab in meinen eh noch extra Sohlen drin. Zimtsohlen, die neutralisieren den Fußgeruch bzw. riecht man stattdessen halt nur Zimt.^^

guitschee
Fragesteller
@Phoenix686

WTF Sowas gibt es?! Und wie oft wechselst/reinigst du die?

Phoenix686  17.07.2020, 18:50
@guitschee

Jup, die gibt es und nicht nur die.^^ Wechseln tu ich die dann, wenn sie abgenutzt sind. Nach ca. 6 Monaten schätzungsweise. Die funktionieren echt super! Selbst nach Monaten riecht man nix vom normalen Fußgeruch. Hätte ich vorab nie gedacht...

Danke für den Stern und sry für die verspätete Antwort, dass du mir noch mal geantwortet hast, wurde in meinen Mitteilungen gar nicht angezeigt. 🤔

alle 4-6 Monate

Von innen. Öfters nicht.

Von außen putze ich meine Schuhe oft und regelmäßig. Genauso wie ich Schuhspanner benutze und nicht tagelang die gleichen Schuhe trage.

öfter als 1 mal im Monat

Ich arbeite aber auch in einem Schuhhaus, daher gehören saubere und gepflegte Schuhe zu meinem Beruf. Meine Freizeitschuhe habe ich immer mit Schuhspanner gespannt und nehmen sicher Antibakterielles Schuhdeo her. Bei Sandalen putze ich auch immer wieder die Decksole.

öfter als 1 mal im Monat

Etwa 1 mal im Monat aber nur von aussen. Weil innen sehen die anderen ja nicht🤣😂😅

öfter als 1 mal im Monat

Hallo guitschee, ca. 1x im Monat