Vom Nebenzimmer per Handy auf einen ausgeschalteten Fernseher?

314156926  03.01.2023, 06:08

Ich verstehe nicht, was du meinst

Katzenbabys817
Fragesteller

Moin , ok...kann man ein Handy so einstellen, das man vom Nebenzimmer aus auf meinen Fernseher zugreifen kann, obwohl der Fernseher ausgeschaltet war?

314156926  03.01.2023, 06:14

Was meinst du mit "zugreifen"? Den Fernseher einschalten? Und auf welchem Bildschirm war der blaue Punkt,?

Katzenbabys817
Fragesteller

Auf meinem Fernseher, der ausgeschaltet war. Hätte es nicht bemerkt, aber es war dunkel!

2 Antworten

Nein bei einem normalen Fernseher nicht. Die funktionieren über Infrarot und das geht nicht durch Wände.

Bei einem smart TV der ggf. im WLAN integriert ist, kann ich mir eine Interaktion vom Nebenraum vorstellen. Allerdings wird das wohl eher anschalten sein als einen blauen Punkt bewegen zu lassen (welchen Sinn hätte diese Funktion?) Ansonsten findest du dazu dann Infos in der Bedienungsanleitung vom Fernseher.

eher nein, jedenfalls dann nicht, wenn das gerät nach dem auschalten nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist. ich habe geerade mal bei meinem 12 Jahre alten Samsung UE46 nachgeschaut. ist er aus, ist das Netzwerk weg. Es gäbe höchstens noch die möglichkeit über einen PI der angeschlossen ist über HDMI, wenn der Anschluss CEC fähig ist, einen einschaltbefehl da zu senden.

lg, Anna