Punchen was ist das?

3 Antworten

Beim Punchen wird das gewünschte Gewebe ausgestanzt. Es ist dann unwiederbringlich weg. Beim Stechen wird das Gewebe nur verdrängt, sprich es kann bei Bedarf (wenn man das Piercing rausnimmt) wieder in die ursprüngliche Form zurück (Loch ist natürlich noch da aber nicht unbedingt so doll sichtbar, wie beim punchen).

Punchen heilt angeblich schneller ab als stechen, das kann ich aber nicht beurteilen, mein Helix ist normal gestochen worden.

(Helix rechts, Industrial links, Tragus beidseitig, 6er Tunnel, KVV und bald noch beidseitig tripple fwd Helix ;))

Die Piercings im Knorpel werden besser gepuncht, durch dieses spezielle Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde. Es tut nicht mehr weh - in der deutlich kürzeren Abheilzeit schmerzt es sogar erheblich weniger als ein gestochenes Piercing.

Auf keinen Fall sollte man ein Piercing im Ohrknorpel schiessen lassen - das zerstört den Knorpel und heilt oft nicht ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Punchen heißt, dass es mit einer dickeren (innen hohlen) Nadel gestochen wird. So entsteht einer freier Stichkanal und das Gewebe kann hinterher besser abheilen. So gesehen eine sehr sinnvolle Sache ;-)

Tut das weh? Es ist ein durchstechen mit einer Nadel, und es tut so weh, wie das durchstechen mit einer Nadel halt tut ;-)

... und alle weiteren Fragen sind welche?

Danke erst mal haha keine Ahnung haha:)

:-)