Puls direkt nach Belastung messen sinnvoll oder nicht?

Das war die Messung

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die App ist nicht vertrauenswürdig 100%
Ist nicht normal 0%
AriZona04  23.04.2020, 21:54

Handelt es sich um Herzrhythmusstörungen im ruhigen Zustand oder bei Bewegung?

RindenMulch22
Fragesteller

Also nach Bewegung direkt nach dem hinlegen habe ich gemessen

3 Antworten

Etwa 3 Mio Deutsche haben Rhythmusstörungen, die meisten wissen es noch nicht einmal.

Herzrhythmusstörungen sind keine Erkrankung, sondern eine Variation und nur wenn sie zu anderen Problemen führen, ist ein Besuch bei Facharzt nötig.

Du hast vergessen zu schreiben, warum für Dich das Thema derart wichtig ist

RindenMulch22
Fragesteller

Ich bin 19 und war die letzten Wochen Dauergast beim Doc. Es wurde ein kurz EKG gemacht und ein pulsgerät mitgegeben. Waren von 12 Messungen 3 auffällig aber er meinte dazu nicht wirklich was. Ich hab halt Angst was am Herz zu haben ( Myokarditis oder Herzfehler ) hatte als Kind nix

Midgarden  23.04.2020, 22:03
@RindenMulch22

Ich denke, Deine Angst ist nicht begründet - schwerwiegende Herzprobleme wären im EKG erkannt worden

RindenMulch22
Fragesteller
@Midgarden

Mein Arzt meinte auch das es so sein wird. Er hat mir Belastung verschrieben. Ich leide auch unter Hypochondrie was mich sehr belastet nur ging es heute so gut und dann diese blöde Messungen ...

Die App ist nicht vertrauenswürdig

so ne app ist nicht aussagekräftig :DD sollte dir aber bewust sein das das kein EKG ist für 3000€.

Wenn du angst hast um deine Gesundheit (aus irgend einem Grund wirst du ja wohl die App installiert haben) dann geh bitte zum arzt und lass ein 24 stunden EKG machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man denn mit einer App Herzrhytmusstörungen erkennen?