Puls beim Spaziergang?

3 Antworten

Bis 180 würde ich das einer " Anstrengung" zuschreiben- oder einen Arzttermin machen, wenn der Puls nach einer kurzen Erholungspause nicht wieder deutlich weniger wird .

Isoo66
Fragesteller

Bin wirder zuhause mein puls ist jz auf 88 bin zurzeit wenig draußen denke deswegen

Userhm  04.03.2022, 13:24
@Isoo66

Mein Ruhepuls- auf dem Sofa ist aktuell 60.

Wenn ich "etwas" tue- ca.80..beim " Spinning" inder Muckebude kurzzeitig ~ 180...

Isoo66
Fragesteller
@Userhm

Also gehst du ja regelmäßig trainieren oder

Userhm  04.03.2022, 13:27
@Isoo66

Wenn ich Zeit habe- ja- aber " Regelmässig" würdeich es nicht nennen.Eher mit dem Mountainbike in den Wald..Aber da messe ich keinen Puls ...vermute aber teilweise bis ~ 150..- bergauf,,

Isoo66
Fragesteller
@Userhm

Also ich z.b seit 3 moanten kein sport nicjt gearbeitet da ich eine corona Lungenentzündung hatte hab immer noch schmerzen denke deswegen ist mein puls so hoch wenn ich spazieren gehe kaum Ausdauer früher war das nicht so war top fit

Userhm  04.03.2022, 13:34
@Isoo66

Denke, das nennt sich LongCovid- du bist mit der Lunge noch nicht wieder voll da.

Wie alt bis du?

je nach alter und sportlicher Aktivität ist es normal das er höher ist.

Menschen mit einer hohen Ausdauer haben eher einen tiefen Puls zum Beispiel.

Isoo66
Fragesteller

Bin 23 männlich normal Gewicht aber zurzeit kaum sport gemacht

Sari0301  04.03.2022, 13:41
@Isoo66

Dann ist es vielleicht einfach, das sich der Körper so eine Belastung noch nicht gewöhnt ist

nein, das ist am unteren Ende für sportliche Ausdauerbetätigung, also alles prima.

Isoo66
Fragesteller

Was wäre denn optimal

freejack75  04.03.2022, 13:19
@Isoo66

für Ausdauersport so 120-140, darüber für kurze anstrengende Aktivitäten, und in Ruhe 60-90, je nach Alter.

Isoo66
Fragesteller
@freejack75

Bin 23 aber zurzeit garnich sport gemacht da ich corona hatte meinst du deswegen kann es legen hab seit 3 monaten kaum sport gemacht hatte Lungenentzündung

freejack75  04.03.2022, 13:24
@Isoo66

kann gut sein. 120 ist jedenfalls kein Problem, wenn es dann in Ruhe wieder zurück geht.

Isoo66
Fragesteller
@freejack75

Ja mein puls ist wieder unter 90 ruhe puls ist bei mir dauer 80-85 abend dann halt 65-70 muss glaube wieder mehr sport machen