Puls von 145 beim spazieren?
hey ihr,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist beim spazieren einen Puls von 135-55 zu haben wenn man einen Berg hoch läuft.
Zu mir ist bin 22 Jahre alt und momentan sehr sehr unsportlich und fast nur am sitzen. Ich habe eine Herzangst vor ein paar Monaten entwickelt und habe daher Angst Sport zu machen da dort der Puls hochgeht. Also meint ihr es ist normal einen Puls von bis zu 155 zu haben wenn man einen Berg hochläuft?
liebe Grüße
Wichtiger ist wie dein Ruhepuls ist?
70-82
Damit kannst du alt werden
Sogar wenn ich ganz ruhig liege 62-70
2 Antworten
Du bist jung und hast ein gesundes Herz. Dein Herz wird noch sehr sehr lange und gut schlagen. Mache Sport, verausgabe dich mal richtig. Das beruhigt. Glaub mir, wenn du nichts tust und jede Bewegung verhinderst, passiert genau das, 155 puls bei nem kleinen Hügel. Genau das macht das Herz eines tages krank, nicht die Bewegung, die du jetzt verhinderst. Du musst dir selbst zeigen, dass rennen nicht schlimm ist. Fang damit an, dass du morgen gleich nochmal einen Hügel hochläufst. Dein Körper sagt dir schon, wann du zu viel belastest. Dein Herz wird es freuen. Es kann viel mehr als rumliegen.
Nein das nicht normal.
Lass dich mal beim Arzt durch checken und denk über deine allgemeine Lebensführung nach.
Wurde auch schon gemacht aber nichts ungewöhnliches außer einen Vitamin d Mangel aber der Hausarzt meinte es kommt davon weil ich sehr unsportlich bin
Dann würde ich mal an der allgemeinen Lebensführung was ändern.
Es scheint ja noch nicht zu spät zu sein.
was genau ändern? Mit dem Sport anfangen?
und ich habe mich mal informiert und es ist normal beim leichten spazieren gehen auf einen Puls von 130-140 zu kommen, weil der Körper ja keine Belastung gewohnt ist. Oder sehen sie das anders?
Meinst du das mein Puls auf 155 geht beim spazieren und dabei einen Berg hochlaufen oder wegen der Herzangst?
Beim Kardiologen war ich schon da war aber alles unauffällig