Puls morgens immer bei 110-120?

5 Antworten

Guten Tag. Ich hab das auch. Ich war beim Arzt und der meinte das alles ok ist. Es kann einfach sein das dein Blutdruck im Schlaf extrem sinkt und dein Kreislauf morgens erstmal in Schwung kommen muss.

Manche Menschen haben nun mal von Grund auf einen hohen Ruhepuls. Ich gehöre selbst dazu und kenne auch einige. Und die haben bzw. leben bisher alle lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ruhepuls eiines nicht sporttreibenden liegt etwa zwischen 60-80.

Damit ist deiner deutlich höher und das ist nicht gut.

Geh mal zum doc und lass das checken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hey, eigentlich ist ein zu hoher Puls, außer du machst Sport etc., auf Dauer nicht gut für Herz und Kreislaufsystem.

Das ist schon sehr hoch, lass das mal prüfen!

Treibst du Sport? Mein RP ist bspw bei 42